KellerHome – Nachricht
Organ Explosion – Das Studio Konzert in den Bauer Studios.

In Ludwigsburg wird von Zeit zu Zeit, im großen Aufnahme Raum, ein Studio Konzert veranstaltet zu dem nicht nur wechselnde Bands sondern auch Live-Publikum eingeladen wird.

Am 22.01.2015 war das die Band ORGAN EXPLOSION in der Besetzung Schlagzeug, E-Bass und Hammond Orgel. Erst 2011 formierten sich die jungen Musiker Manfred Mildenberger, Ludwig Klöckner und Hansi Enzensberger die live voran mit "Mrs. Hammond and Mr. Leslie" (Orgel) einen so druckvollen Sound lostreten da bleibt kein Fuß still. Ein Erlebnis.

Unvergesslich war nicht nur das impulsive und mitreißende Spiel der drei Bandmitglieder sondern, dass es einen Direktmitschnitt auf analog Band gab der in kürze auf Vinyl erscheinen wird. Das Direct-To-2-Track (AAA) Verfahren ist nichts Neues eher alt Bewährtes aus den 60er Jahren, viele Jazz und Blues Aufnahmen wurden damals so produziert und sind teils bis heute legendär dazu klanglich herausragend.

Der Clou dabei, die Mikrofonspuren werden live gemischt mit analogen Effektgeräten sowie analoger Konsole und auf einer Studer A820 Bandmaschine aufgenommen ein weiteres Abmischen, Nachbearbeiten, Mastern fällt komplett weg. Klang pur direkt auf Vinyl ist das Ergebnis, 15 solcher Studio Konzerte wurden bis jetzt veranstaltet und es werden sicher mehr denn die meisten Veranstaltungen wurden ausverkauft.

Auch ein Einblick in die Technik im Regieraum ist an einem solchen Abend auch möglich mit Ausführungen des Tonmeisters oder ein Smalltalk mit den Bandmitgliedern.
Sobald das Vinyl veröffentlicht ist werden wir es hier auch anbieten und sicher auf unseren Lautsprechern an testen wieviel Live Sound tatsächlich möglich ist, eine Zero 1 von AVANTGARDE ACOUSTIC drängt sich mit ihrem Hornsystem förmlich auf.

Das kommende Studio Konzert von Jeff Ballard ist am 9.03.2015 vielleicht sehen wir uns dort.


Peter Laitenberger (Januar 2015)

Ton und Bild bei der KellerGruppe. Die Adresse für Hifi, High End, Heimkino, Projektion, Plattenspieler, Streaming und Multiroom im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn.

Fragen Sie nach

Wir stehen Ihnen für jegliche Fragen zu den hier erwähnten Produkten gerne zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 7144 89591-05
E-Mail: home@kellergruppe.de


Marken

Auf der Seite Marken finden Sie eine Übersicht der Marken, die wir für Sie bereithalten.