KellerHome – Referenzen und Showroom
Referenz „Klangsphäre“ ohne Limitierung.

Wunsch des Kunden, ein intimes Klangempfinden ohne Einschränkung auch bei extremen Lautstärkepegeln mit raumfüllendem Sound ohne das Zimmer mit riesigen Lautsprecherschränken voll zu stellen.

WADIA Intuition, REGA P3-24 EditionWADIA Intuition, REGA P3-24 Edition

WADIA Intuition, REGA P3-24 EditionMARTIN LOGAN Ethos - Elektrostaten LautsprecherSteuerung über iPad und Sonos ConnectWADIA Intuition, REGA P3-24 EditionMARTIN LOGAN Ethos - Elektrostaten Lautsprecher

Große Räume mit viel Glasfläche und hohen Decken sind zwar nicht leicht in Griff zu bekommen aber wenn man bei der Wahl des Lautsprechers schon die Weichen richtig stellt, durchaus möglich.
Erste Wahl hier die MARTIN LOGAN Ethos. Mit ihrem schmalen Schallöffnungswinkel verursacht sie deutlich weniger störende Raumreflektionen. Hürde Nr.1 ist genommen, weiter nutzen wir die Vorteile der Ethos die als teilaktiver Schallwandler den Bassbereich selbst verstärkt und dem eigentlichen Verstärker nicht die Kraft raubt der so locker aufspielen kann. Der Bassanteil ist regelbar, so kann je nach Gusto und Raum nachjustiert werden. So gelingt mit dem Elektrostaten Lautsprecher von MARTIN LOGAN das intime Sounderlebnis perfekt. Die Ethos verfügt über einen sehr hohen Wirkungsgrad von 92dB somit ist die Grundvoraussetzung für gehobene Lautstärke vorhanden.

Noch mehr Reserve stellt allerdings die „Machine From Hell“ WADIA Intuition 01 mit einer Kanalleistung von 400 Watt zur Verfügung. Digitalverstärkung macht es möglich, aus dieser wunderschönen flachen Flunder einen solchen Sturm zu entfesseln. Das bedeutet grobmotorische Fähigkeit ohne Verzerrung, zeigt aber auch die zarte Seite der Ethos ideal auf, der WADIA ist gleichzeitig ein Feingeist. Dynamikreserve bis Ultimo gepaart mit Feinsinnigkeit und gelöster Räumlichkeit haben wir so noch nie erlebt, selbst große Namen wie ein Devialet oder die Boliden von McIntosh sowie Musical Fidelity haben es hier ganz schwer.

Zu Letzt noch die Frage der Musikquellen, natürlich LP und Musikstreaming, hieß es vom Kunden. Der WADIA kann mit digitalen und analogen Signalen umgehen so war er auch hierfür perfekt. Plattenspieler kommt von REGA, ein extravagantes Modell des P3-24 in gelb mit maximalen Extras wie Präzisionsriemen und Tonarmverkabelung vom großen Modell P9 kombiniert mit Tonabnehmer REGA Exact sowie externen Netzteil. Streaming wird über den digitalen Abgriff eines SONOS Connect vorgenommen was auch die Basis für weitere 4 Räume darstellt. Die Steuerung über die APP auf verschiedenen iPads und iPhones über die 3 Etagen wird so komfortabel.

Die perfekte maßgeschneiderte Lösung die alle Wünsche des Kunden abdeckt und mit einem schlichten Designgedanken den Raum nicht dominiert, dass ist das Ergebnis.


Peter Laitenberger (März 2014)


Ton und Bild bei der KellerGruppe. Die Adresse für Hifi, High End, Heimkino, Projektion, Plattenspieler, Streaming und Multiroom im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn.

Fragen Sie nach

Wir stehen Ihnen für jegliche Fragen zu den hier erwähnten Produkten gerne zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 7144 89591-05
E-Mail: home@kellergruppe.de


Marken

Auf der Seite Marken finden Sie eine Übersicht der Marken, die wir für Sie bereithalten.